Hinweise

 Technische Hinweise
 Inhaltliche Hinweise
 Allgemeine Hinweise

nach unten nach oben

Technische Hinweise

Ihr Browser sollte für die folgenden Seiten Frames darstellen und CSS Style-Sheets interpretieren können. Außerdem sollte, vor allem zum Ansehen der Diashow, JavaScript aktiviert sein.

Die folgenden Seiten wurden mit Microsoft® Internet Explorer der Versionen 3 und 5, Netscape® Communicator 4.7, Opera 3.60 und Mosaic™ 3.0 for Windows getestet.
Mosaic™ 3.0 for Windows konnte lediglich die Startseite darstellen, da dieser Browser offensichtlich keine Frames interpretiert. Alle anderen genannten Browser sind zur Darstellung der folgenden Seiten geeignet, je nach Typ mit einigen Abstrichen in der Form der Darstellung. Die optimalste Darstellung wird mit dem Microsoft® Internet Explorer 5 erreicht. Der Netscape® Communicator 4.7 und Opera 3.60 stellen einige nette Spielereien (farbige Trennlinien, farbig unterlegte Absätze, Änderung der Farbe von Verweisen beim darüberfahren mit dem Mauszeiger ...) nicht oder nicht optimal dar. Der Microsoft® Internet Explorer 3 interpretiert nur einen Teil der Style-Sheet-Angaben, weshalb vorgegebene Formatierungen nicht optimal dargestellt werden.




nach unten nach oben

Inhaltliche Hinweise

Die Internetseiten des Forschungsprojektes "Analyse, Bewertung und Prognose der Landschaftsentwicklung in Tagebauregionen des Mitteldeutschen Braunkohlenrevieres" wurden dazu erstellt, potentiellen Nutzern der Erkenntnisse des Projektes die Inhalte der Forschungsarbeit vorzustellen. Weiterhin hat der Autor das Ziel durch ständige Erweiterung der Seiten mit neuen Angeboten auch anderen interessierten Personen die Thematik der Braunkohlentagebaue näher zu bringen. Die neu hinzugekommene Diashow ist ein erster Schritt in diese Richtung.

Für konstruktive Kritik an unserer Homepage und für inhaltliche Hinweise und Ideen sind wir jederzeit offen und dankbar.




nach oben

Allgemeine Hinweise

powered by SELFHTMLAn dieser Stelle sei auf SELFTHTML - die Dokumentation zum Erstellen von Webseiten - von Stefan Münz hingewiesen. Diese Dokumentation ermöglichte mir sich in die Erstellung von Internetseiten einzuarbeiten und dient auch weiterhin als regelmäßiges Nachschlagewerk zu Fragen und Problemen bei der HTML-Programmierung.

SELFHTML und Freedom for Links ziehen vor Gericht fuer die Freiheit der Links und gegen den Abmahnwahn im deutschen InternetDas Internet erhält seine Funktion(alität) erst dadurch, das verschiedene Internetseiten nahezu beliebig miteinander "verknüpft" werden können. So wird auch auf den folgenden Seiten immer wieder auf andere Hompages hingewiesen und eine direkte Verbindung zu diesen hergestellt. Wie diese für den Nutzer/Leser von Internetseiten einzigartige Mögichkeit der "Verknüpfung" unterschiedlicher Dokumente zur Geldmacherei mißbraucht werden kann wird auf der Seite "Gemeinsam gegen den Abmahnwahn" beschrieben. Deshalb an dieser Stelle die Bitte sich diese Seiten durchzulesen und die Möglichkeiten zur Unterstützung dieser Aktion auszunutzen!

AfriCamAfriCam hat zwar nichts mit dem Forschungsprojekt zu tun, von deren Homepage habe ich aber das JavaScript zum Öffnen der Fenster in der Diashow kopiert und entsprechend umgestellt. Als kleines Dankeschön hier ein Link zu dieser interessanten und unterhaltsamen Internetseite.


Inhalt und Gestaltung: Gerd Jünger
letzte Änderung: 2. Mai 2000